An den Pforten des Paradieses

Sollte man mir an den Pforten des Paradieses sagen, daß ich dort den Geliebten nicht wiedersehe, würde ich dem Paradies den Rücken kehren.

Zenta Maurina

Lesenswert

Diese entleerten Gesichter Diese entleerten Gesichter sind das Unheimliche in unserer Gegenwart. Aus einem leeren Gefäß vermag niemand seinen Durst zu stillen. Zenta Maurina...
Die Nächstenliebe Gibt es einen Grundsatz, nach dem man sein ganzes Leben richten kann? Ja. Die Nächstenliebe. Was du nicht willst, das dir getan werde, tue auch nicht ...
Mensch unter Nebenmenschen "Ich war gestern in Melk - das war a Wetter", sagt einer plötzlich auf der Eisenbahn zu mir. "Der Eder soll g'storben sein, der kaiserliche Rat", sagt...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.