Jedes Individuum ist ein Kollektiv

Jedes Individuum ist ein Kollektiv; und die verschiedenen Personen dieses Ich-Kollektivs stammen aus vielen Jahrhunderten. Ja, es kann geschehen, daß ein Individuum viel reicher, viel heterogener, viel widerspruchsvoller ist als ein ganzes Kollektiv.

Ludwig Marcuse

Lesenswert

Die Dramaturgie die Liebe Die Dramaturgie die Liebe Wenn man die wichtige Rolle betrachtet, welche die Geschlechtsliebe in allen ihren Abstufungen und Nuancen, nicht bloß in Sc...
Der Akt und die Sonne Diese Bemächtigung des Fleisches gibt mir in höchstmöglichem Grade eine Vorstellung von dem, was man das Absolute nennt. Ich bin meiner Lust sicher. I...
Brainjacking, Shelfie, Mingle & andere Worte ... Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt. Ludwig Wittgenstein So leben wir in fünf Jahren – und heute?! schrieb ich hier vor dr...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.