Das höchste Kunstwerk ist der lebendige Mensch

Maurina-Kunstwerk-Mensch_270x400.jpg

Das höchste Kunstwerk ist der lebendige Mensch

Die sinnreichste und schönste Arbeit ist fraglos die schöpferische. Ein Tag, an dem ich keine Musik gehört habe, ist ein dürrer Tag; ein Tag, an dem ich nicht wenigstens einige Sätze aus einem geliebten Buch gelesen habe, ist ein hungriger Tag, und an der Bilderausstellung Gottes wie an den Gemälden der großen Meister kann sich mein Auge nicht satt sehen. Allein das höchste Kunstwerk ist und bleibt der lebendige Mensch. Dieses Kunstwerk zu vollenden, das uns allen – ganz gleich, ob wir als Schuster oder Orchesterdirigenten wirken – aufgegeben, ist die schwerste Arbeit.

Zenta Maurina

Viewed 2285 times by 1048 viewers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.