Der Tod, diese erhabene Abendröte

Der Tod, diese erhabene Abendröte, dieses herübergesprochene große Amen unserer Hoffnung, würde sich wie ein schöner bekränzter Riese vor unser Lager stellen und uns allmächtig in den Äther heben, würden nicht in seine gigantischen Arme nur zerbrochene Menschen geworfen. Nur die Krankheit nimmt dem Sterben seinen Glanz.

Jean Paul

Lesenswert

Unsere Eigenschaften müssen wir kultivieren Unsere Eigenschaften müssen wir kultivieren, nicht unsere Eigenheiten. Goethe
Sie schaffen eine Wüste Sie schaffen eine Wüste und nennen es Frieden. Tacitus
Kartelle in Deutschland : Raubtiere unter uns Abzocke in Deutschland @ ZDF Mediathek Mit tierischer Geschäftigkeit häuft man einen Berg von Reichtum an, das Leben aber bleibt dabei arm. Epi...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.