Ich werfe Ihnen vor, nicht ich zu sein

Viele kritische Urteile führen zu folgendem: ‚Ich werfe Ihnen vor, nicht ich zu sein, nicht wie ich, nicht mir gemäß.‘ Schaudernd weicht man vor dieser Konsequenz zurück, die uns mit Spiegeln umgibt.

Paul Valéry

Lesenswert

Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschun...
Wie fruchtbar ist der kleinste Kreis Wie fruchtbar ist der kleinste Kreis, wenn man ihn wohl zu pflegen weiß! Goethe
Ehe man den Kopf schüttelt Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. Truman Capote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.