Jeder talentvolle Mensch ist erbarmungswürdig

Jeder talentvolle Mensch ist erbarmungswürdig. Wenn er Maler ist, was wird er noch mit den Farben anfangen können? Wenn er Dichter ist, wie soll es ihm gelingen, die erschöpften Wörter aus ihrem Schlaf zu wecken? Und was ist von den Aussichten des Musikers zu sagen in einer Welt, wo alle nur möglichen Klangzusammenstellungen schon erfunden sind?

Emile Cioran

Lesenswert

Tue wehe und wohl Tue wehe wo du mußt, und wohl wo du kannst. Rudolf Pannwitz
Das Wort & Lied zum Widerstand Screensaver Mut- & Muntermacher Es kann geschehen, daß man hinfällt. Unverzeihlich ist nur, wenn man liegen bleibt. Winston Churchill http://blue...
Ich weiß nicht, wer die Welt erschaffen hat Ich weiß nicht, wer die Welt erschaffen hat, ich weiß, wer sie vernichten wird. Stanislaw Jerzy Lec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.