Mein ganzes Leben war ich auf alles neugierig

Mein ganzes Leben war ich auf alles neugierig, nicht nur auf den Menschen, den ich überall auf der Welt betrachtet habe, auf die Frau, die ich fast schmerzhaft verfolgt habe, so quälend wurde manchmal das Bedürfnis, mich mit ihr zu vereinigen; ich war neugierig auf das Meer und das Land, das ich respektiere, wie ein Gläubiger seinen Gott respektiert und verehrt, auf die Bäume, auf die kleinsten Insekten, auf das kleinste, noch gestaltlose Wesen, das in der Luft oder im Wasser lebt. — Georges Simenon

Mut- und Muntermacher – Screensaver

Lesenswert

Swift To-Do List heute wieder für 13 Euro Swift To-Do List für 13 Euro Swift To-Do List heute wieder für 13 Euro. Wieder? Vor einem halben Jahr, am 15. September 2008, gab's diesen exzellente...
Idealisten Idealisten sind Menschen, die so tun, als könnte man Ideale verwirklichen. William Faulkner
Internationaler Tag des Kusses am 6. Juli 2015 Internationaler Tag des Kusses am 6. Juli Küsse sind das, was von der Sprache des Paradieses übriggeblieben ist. Joseph Conrad http://bluesdia...

2 Gedanken zu „Mein ganzes Leben war ich auf alles neugierig“

  1. Hi Madeleine!
    Freut mich, daß du dich hier wohlfühlst. Das „Kompliment“ werde ich an Georges Simenon weiterleiten, die „nette Seite“ an mich …
    Möge dir das Leben & die Liebe gelingen!
    wünscht dir der unermüdliche „Eisbrecher“ Rudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.