Jeder verbessere nur vor allen Dingen statt der Zeit sein Ich

Brain-Matters_320x360.jpg

Wie nach den Naturkundigern ein ganzes Pflanzen- und Tierreich sich niederschlagen mußte als Blumenerde und Unterlage für das Menschreich: so ist die Asche der schlimmeren Zeiten das Düngholz der bessern. – Jeder verbessere nur vor allen Dingen statt der Zeit sein Ich; dann gibt sich alles, weil die Zeit aus Ichs besteht.

Jean Paul

Lesenswert

Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft. Thomas Morus
Wenn wir nur nicht dauernd versuchen würden Wenn wir nur nicht dauernd versuchen würden, glücklich zu sein, könnte es uns ganz gut gehen. Edith Wharton
Bücher in schönem Gewande Bücher in schönem Gewande - ein festlich gekleideter Freundeskreis, der uns mehr geben kann als die auserlesenste Gesellschaft. Novalis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.