Die Aufgabe, das Leben zu leben

FriedrichHumboldt-KraftDerSeele_400x300.jpg

Screensaver Mut- & Muntermacher

Ich habe immer das Leben gleich angesehen: als tragisch, aber mit der Aufgabe, es zu leben. Ein Satz, den ich vor mehreren Jahren schrieb, spricht es aus: „Das Leben ist ein tödliches Gesetz und ein unbekanntes. Der Mann, heute wie einst, vermag nicht mehr, als das Seine ohne Tränen hinzunehmen!“ Dieses an der Antike gebildete Gefühl stand über jeder meiner Stunden. — Gottfried Benn

: Energietankstelle Bibliothek 24/7 geöffnet :

Lesenswert

Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch? Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch? Stanislaw Jerzy Lec
Wondershare DVD Slideshow Builder Deluxe heute ges... Wondershare DVD Slideshow Builder Deluxe kostet regulär 70 Dollar, kriegen Sie als Giveaway heute jedoch geschenkt. Also husch husch ins PC-Körbc...
Das Wort & Lied zur schönen Frau Aktfotografie @ pix2day Wenn man einer Frau es ununterbrochen mitteilt, wie wunderbar schön sie sei, ist sie so befriedigt, daß sie gar nicht mehr be...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.