Die Aufgabe, das Leben zu leben

FriedrichHumboldt-KraftDerSeele_400x300.jpg

Screensaver Mut- & Muntermacher

Ich habe immer das Leben gleich angesehen: als tragisch, aber mit der Aufgabe, es zu leben. Ein Satz, den ich vor mehreren Jahren schrieb, spricht es aus: „Das Leben ist ein tödliches Gesetz und ein unbekanntes. Der Mann, heute wie einst, vermag nicht mehr, als das Seine ohne Tränen hinzunehmen!“ Dieses an der Antike gebildete Gefühl stand über jeder meiner Stunden. — Gottfried Benn

: Energietankstelle Bibliothek 24/7 geöffnet :

Lesenswert

Ein Maler & ein Künstler Ein Maler ist ein Mann, der malt, was er verkauft. Ein Künstler ist dagegen ein Mann, der das verkauft, was er malt. Pablo Picasso
XYplorer Lifetime License Pro für $30 XYplorer Lifetime License Pro Als der XYplorer im Oktober 2011 hier erstmals für nur 26 Euro zu haben war, habe ich natürlich sofort zugeschlagen – u...
Mancher steht und wartet in der Welt Ja! Mancher steht und wartet in der Welt, Und weiß nicht recht, worauf er warten soll. Ludwig Tieck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.