Der einsame Flug des Adlers

Man muß nicht erstaunt sein, daß Rousseau die Zurückgezogenheit geliebt hat. Seelen von dieser Art müssen sich einsam wissen und vereinzelt leben wie der Adler; doch wie bei diesem gehört die Weite des Blickes und die Höhe des Fluges zum Zauber ihrer Einsamkeit.

Nicolas Chamfort

Lesenswert

Mache-einen-Spaziergang-im-Park-Tag am 30. März 20... Mache-einen-Spaziergang-im-Park-Tag Gestern war hier von Idiotenarbeit & Bullshitjobs die Rede und wie sie unser Leben ruinieren: "Oft müssen w...
Ansichten & Überzeugungen Ansichten haben ist unvermeidlich, ist normal; Überzeugungen haben ist es viel weniger. Wann immer ich jemanden treffe, der solche besitzt, frage ich ...
Als die Nazis die Kommunisten holten Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen,...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.