Wer stellt das heiße Herz des Menschen her

Wer stellt das heiße Herz des Menschen her, wenn nichts in ihm mehr ist als der harte, große Kummer, den es, wie ein Vulkan ein Felsenstück, empor- und herauszuwerfen sucht, und der immer wieder in den lodernden Kessel zurückstürzt?

Jean Paul

Lesenswert

Ich frage jeden Morgen mein Spiegelbild Ich frage jeden Morgen mein Spiegelbild: Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann gern das tun, was ich mir vorgenommen habe? S...
Krieg Krieg ist eine Methode, einen politischen Knoten mit den Zähnen zu lösen, wenn man ihn nicht mit der Zunge lösen kann. Ambrose Bierce
Unser Glück Demnach also sind die subjektiven Güter, wie ein edler Charakter, ein fähiger Kopf, ein glückliches Temperament, ein heiterer Sinn und ein wohlbeschaf...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.