Unsere Unwissenheit der kleinern Hilfen und Nebenumstände

Unsere Unwissenheit der kleinern Hilfen und Nebenumstände zeichnet uns große Menschen und Taten der alten Zeit höher und kühner vor als sie waren, so wie wir die alten Bergschlösser auf steile schroffe verwaschene Felsenkuppen gebauet glauben, indes erst das Alter und das Wetter den Berg entkleidete, spitzte und schärfte.

Jean Paul

Lesenswert

Lesen & Rauchen Ich habe vollstes Verständnis für den Amerikaner, der von den schlimmen Folgen des Rauchens las und darüber so sehr erschrak, dass er das Lesen aufgab...
Die Uhr schlägt. Alle. Die Uhr schlägt. Alle. Rudi Lehnert
Mit 20 hat ein jeder das Gesicht Mit 20 hat ein jeder das Gesicht, das Gott ihm gab; mit 40 das Gesicht, das ihm das Leben gab; mit 60 das Gesicht, das er verdient. Albert Schweitz...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.