Weise Worte : Scheitern für Fortgeschrittene

Weise-Worte-Scheitern-fuer-Fortgeschrittene_460x240

Auch ich werde nicht müde es zu wiederholen: das meiste in meinem langen kurzen Leben habe ich aus Fehlern, nicht aus Erfolgen gelernt. Beim Scheitern beseelt & beflügelt mich immer wieder die Frage: Wie kann ich diese Niederlage jetzt in einen Sieg ummünzen? Und über kurz oder lang finde ich dann auch die Antwort und mache weiter bis zum nächsten Scheitern…

Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen.
Wieder scheitern. Besser scheitern.
Samuel Beckett

25 weise Worte zum Scheitern stehen im Karriere-Spiegel und ! Mut tut gut ! vermittelt Ihnen der Artikel Studienabbrecher – Glücklich ohne Abschlusszeugnis. Also Frohes Scheitern & Gutes Gelingen! Weitere weise Worte (nicht nur zum Scheitern & Gelingen) finden Sie in der Eisbrecher-Bibliothek. Auf Wiederlesen!

When-nothing-goes-right-go-left_400x300

Es kann geschehen, daß man hinfällt.
Unverzeihlich ist nur, wenn man liegen bleibt.
Winston Churchill

http://bluesdiary.com/wp/audio/Debbie_Henning_-_Blues_All_My_Life.mp3

Debbie Henning – Blues All My Life

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble, the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Aimersoft-Music-Converter_468

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Lesenswert

Die Zeit ist nichts als ein Tod mit sanftern dünne... Geschieht nicht alles nur einmal und zum letztenmaIe? - Scheidet uns nicht der Herbst und die Zeit so gut wie der Tod, von allem? - Trennt sich nicht ...
Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen. Gabriel Laub
Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschun...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.