Dem Tapferen sind Glück und Unglück

Dem Tapferen sind Glück und Unglück wie seine rechte und linke Hand; er bedient sich beider.

Katharina von Siena

Lesenswert

Hartmut Rosa räsoniert über die Zeit Jeder Tag ist ein Baustein für die Ruine oder Kathedrale meines Lebens. Rudi Lehnert Der Soziologe Hartmut Rosa räsoniert über die Zeit. Was er u...
Ich bin ein Mensch des Gleichgewichts Ich bin ein Mensch des Gleichgewichts. Wenn das Boot nach links zu kentern droht, lehne ich mich automatisch nach rechts. Und umgekehrt. Thomas Man...
Theorie & Praxis Ursprünglich geht die Praxis der Theorie voran. Wenn freilich der Mensch einmal auf den Standpunkt der Theorie sich erhoben hat, so kann diese der Pra...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.