Alles Große besteht aus Kleinem

Alles Große besteht aus Kleinem. Wer vom Kleinen nicht Besitz nimmt, kann das Große nie erwerben.

Wilhelm Heinse

Lesenswert

Die Sonne ist mir oft verloschen Ich habe es in diesem Kampfe oft auch mit traurigem Herzen erfahren müssen, die Sonne ist mir oft verloschen, aber wieder aufgegangen, und je öfter si...
Geduld ist alles! Künstler sein heißt: nicht rechnen und zählen; reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt und getrost in den Stürmen des Frühlings steht ohne d...
Liebe ist von allen Lehrern der geschwindeste auf ... Liebe ist von allen Lehrern der geschwindeste auf Erden. Was oft Jahre des Fleißes nicht erreichen, das gewinnt sie mit dem Zauber einer Bitte, mit de...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.