Internationaler Tag des Glücks am 20. März 2017

Gluecksschwein_360x360

Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause. – Demokrit

http://bluesdiary.com/wp/audio/Driving_Wheel_-_300_Pounds_Of_Joy.mp3

Driving Wheel – 300 Pounds Of Joy

20. März – Frühlingsanfang, gleichzeitig Internationaler Tag des Glücks, und draußen blinzelt auch noch die Sonne aus dem bewölkten Himmel auf uns herab, jedenfalls in Karlsruhe. Wie schön. Manche halten Fressen & Saufen für den Gipfel des Glücks. Kurzfristig vielleicht. Langfristig werden wir uns allerdings fragen müssen: Was habe ich nur mit dem Geschenk des Lebens getan? Das gilt auch für viele andere dubiose Glücksangebote, denen wir aufgesessen sind, weil wir es nicht besser wußten. Aus Schaden wird man bekanntlich klug, aber leider nicht jünger, verlorene Zeit bleibt verlorene Zeit.

Glücklich sein – wer wollte das nicht? Aber wie geht Glücklichsein? Darauf gibt es viele Antworten, denn Wege zum Glück gibt es viele und sie sind meist ziemlich verschlungen und verworren. Hier ein paar nützliche Wegweiser:

Liebesumarmung_400x300.jpg

Screensaver Das Herz einer Frau

Wie glücklich bin ich? Das ist für uns die wichtigste Frage im Leben. Für einen Indianer hängt der Erfolg nicht davon ab, wieviel er verdient oder welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt, sondern einzig und allein davon, wie glücklich er ist. – Beryl Blue Spruce, Pueblo-Indianerin

Glück ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann, ist glücklich.
Hermann Hesse

http://bluesdiary.com/wp/audio/Seasick_Steve_-_Happy_Man.mp3

Seasick Steve – Happy Man

Ernst-Penzoldt-Jeden-Tag-einmal-verlieben_440x300.jpg

Das Glück ist nur die Liebe,
die Liebe ist das Glück.

Adelbert von Chamisso

http://bluesdiary.com/wp/audio/Mark_Knopfler_and_Emmylou_Harris_-_Love_And_Happiness.mp3

Mark Knopfler & Emmylou Harris – Love And Happiness

Und mein ganz persönlicher Rat an alle Glückssucher: “Heilig sei dir der Tag” mahnt Goethe aus gutem Grund. Denn das GROSSE Lebensgebäude besteht aus vielen kleinen Tagesbausteinen und das GROSSE Glück aus vielen kleinen Glücksmomenten. Das Wort Goethes in meine Worte übersetzt:

rudilehnert-tagbaustein-400x300

Jeder Tag, den du morgens betrittst, ist heiliger Grund. Mach keine Müllkippe draus.
Rudi Lehnert

http://bluesdiary.com/wp/audio/Hosea_Hargrove_-_I_Love_My_Life.mp3

Hosea Hargrove – I Love My Life

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble,
the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Bluesdiary_480x100

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Lesenswert

XYplorer Lifetime License Pro für $35 XYplorer Lifetime License Pro Als der XYplorer im Oktober 2011 hier erstmals für nur 26 Euro zu haben war, habe ich natürlich sofort zugeschlagen – ...
Kinder erziehen Nichts ist leichter, als die Kinder dazu zu erziehen, daß sie gehorchen, gefallen, aufwarten und alles tun, was Eltern und andere Erwachsene begehren....
Der Mut hat keine Zuflucht, die Feigheit tausend Der Mut hat keine Zuflucht, die Feigheit tausend. Waldemar Bonsels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.