Einsamkeit ist eine Öffnung

Eine Liebesbeziehung ist nicht mehr die einzige Quelle des Glücks. Die Einsamkeit ist eine Öffnung, die es gestattet, sich von der Welt loszulösen, um sich anderen Möglichkeiten zuzuwenden, sei es der Kreativität, einer religiösen Hingabe oder ganz einfach der Liebe. Sie erlaubt es, sich ganz und gar auf das eigene Innenleben zu konzentrieren. Sich isolieren, sich zurückziehen kommt einer Art Läuterung, Erneuerung gleich.

Marie-France Hirigoyen

Lesenswert

Es hört doch jeder nur, was er versteht Es hört doch jeder nur, was er versteht. Goethe
Schreiben Viel eher gewinne ich Ruhe durch das Schreiben, als das Schreiben durch Ruhe. Franz Kafka
3D PageFlip Standard heute für $20 3D PageFlip Standard kriegen Sie dank Bits du Jour heute mit fetten 80% Rabatt, also für nur $19.80 statt der regulären 99 Dollar, die 3D PageFlip mo...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.