Die Rückkehr des Tanzlehrers – Hörspiel von Henning Mankell

Die Rückkehr des Tanzlehrers

ist ein Hörspiel nach dem Roman des 2015 an Krebs gestorbenen Henning Mankell. Den Film habe ich schon vor Jahren gesehen. Amazon hat alles: den Roman, das Hörbuch & die 2 DVDs.

Aber statt Amazon 36,67 Euro füt die Audio-CD in den Rachen zu werfen, besuchen Sie besser den WDR und laden Sie das Hörspiel von dort kostenlos runter. Eine WDR-App gibt’s auch. Wir danken & husch husch aufs Smartphone damit!

Der Tod kommt immer als ungebetener Gast und stört. „Zeit zu gehen.“ Keiner will sterben, weder jung noch alt. Sterben ist immer schwer. Außerdem einsam.
Henning Mankell

Kommissar Stefan Lindman hat gerade von seiner Krebs-Diagnose erfahren, als er in der Zeitung liest, dass sein Ex-Kollege Molin ermordet worden ist. Um sich vom eigenen Leben abzulenken, fährt er in den Norden und ermittelt inoffiziell. Schnell verdichten sich die Hinweise, dass das Motiv mit der Zeit des Zweiten Weltkrieges verbunden ist. Das Mordopfer Molin war SS-Mitglied gewesen und scheinbar bis zuletzt den Nazi-Idealen treu. Aber wie sind die blutigen Fußspuren am Tatort zu deuten, die wie Bewegungen eines Tangotanzes zwischen Mörder und Opfer wirken? – WDR

! Was ist ein Podcast ?

Podcast-Fans seien auch die ARD Audiothek & Pocket Casts & Beyond Pod & der phonostar-Player empfohlen! „Unsere Augen verschaffen uns eine Menge Freuden“, so Robert Walser. Unsere Ohren auch!

Der Mensch hat zwei Ohren und eine Zunge, damit er doppelt soviel hören kann wie er spricht. – Epiktet

Herzlich : Rudis Bibliothek : Willkommen

Banner-Buch-Tablet_480x120_thumb2142

Lesenswert

James Hunter – Blues & Rock James Hunter Jerome Godboo kannten Sie bis heute nicht, nehme ich an. James Hun...
Computer Bild Jahresabo für 50 statt 110 Euro Das Computer Bild Jahresabo mit Film-DVD & Vorteil-Center kriegen Sie dank DailyDeals derzeit für nur 49,90 statt 109,20 Euro. Das üppige Softwar...
Junggesellen sollten hohe Steuern zahlen Junggesellen sollten hohe Steuern zahlen. Es ist nicht gerecht, daß einige Männer glücklicher sein sollen als andere. Oscar Wilde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.