Alt ist er geworden, seine besten Tage hat er hinter sich

Kaum tritt ein Mann in sein bestes Alter, hat er es hinter sich. Jetzt wird er langsam alt, heißt es; dann: alt ist er geworden, seine besten Tage hat er hinter sich. Nachdem er jahrelang irgendein Alter hatte, hat er jetzt ein spezifisches, summarisches: „ein Alter“ ist er und sieht fortan den anderen beim Jungsein zu.

Roger Willemsen

Lesenswert

Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlu... Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich. Matthias Claudiu...
Die ewigen Sterne Die ewigen Sterne kommen wieder zum Vorschein, sobald es finster genug ist. Thomas Carlyle
Insomnia – Schlaflos – Düsterer P... Insomnia ist ein Psycho-Thriller der Superlative und gehört zum Feinsten und Besten, was Sie Ihren Augen und Ohren antun können. Mit Al Pacino, Robin...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.