Zum Valentinstag : Alter schützt vor Liebe nicht

Altes_Paar_320x380.jpg

Alter schützt vor Liebe nicht,
aber Liebe vor dem Altern.
Coco Chanel

Tom Rush – Old Man’s Song – Lyrics

Ich werde im Juni 70 und habe bis dato etwa ein Dutzend wunderbare Frauen geliebt. Beruhte auf Gegenseitigkeit, ich wurde heiß zurückgeliebt. Hielt trotzdem immer nur etwa 4 Jahre, von „Bis daß der Tod euch scheidet“ keine Spur. Macht unterm Strich 48 Jahre High Life, ein halbes Jahrhundert Lieben & Geliebtwerden, Mann kann nicht klagen. Gewöhnlich betrachtet und erlebt man die Liebe ja vom Anfang des Lebens her, heute sehe ich sie eher vom Ende her, mit 70 habe ich verständlicherweise einen anderen Blick auf die Liebe als mit 18.

Nadine Schrader & Julia Wilczok – Young Hearts

Von vorne macht die Liebe natürlich immer eine gute Figur, Liebe in jungen schlanken starken Körpern, wunderschön anzusehen, noch wunderbarer zu erleben. Aber von hinten kann sie sich durchaus auch sehen lassen. Das zeigen uns die beiden Regisseurinnen Nadine Schrader & Julia Wilczok in ihrem Kurzfilm Young Hearts – gedreht in einer Berliner Seniorendisco. Liebe macht halt immer eine gute Figur, nicht?

Lucinda Williams – Born To Be Loved

Postkarte-Tagore-Wissen-Liebe_378x567

Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe.
Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.
Albert Einstein

J.J. Cale – Love Has Been Gone

Jeder Mann hat etwas Höheres als das Weib,
wenn er wieder nüchtern ist.
Max Frisch

Robert-Walser-Augen-Freuden_400x270

beauties @ pix2day

Und wenn Sie beim Schlecken & Schmusen gerne seXXXy Musik hören, Bluesdiary hat den Soundtrack dazu.

Earl King – Love Is The Way Of Life

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble,
the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Bluesdiary_480x100

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Lesenswert

Religionsfanatismus und Parteihaß Keine Kriege werden zugleich so ehrlos und unmenschlich geführt als die, welche Religionsfanatismus und Parteihaß im Inneren eines Staates entzünden. ...
Weine, Liebste, weine Weine, Liebste, weine, jetzt ist die Zeit des Weinens da. Franz Kafka
Was kränkt macht krank Was kränkt macht krank Das Wort kränken meint wohl zweifellos krank machen. Wann fühlen wir uns gekränkt? Wohl immer dann, wenn ein anderer sich nicht...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.