Ehrentag der Singles am 15. Februar 2018

Singles-Herz_420x300

Nur im Alleinsein können wir uns selber finden. Alleinsein ist nicht Einsamkeit, sie ist das größte Abenteuer! – Hermann Hesse

Ehrentag der Singles am 15.2.2018

Gestern war Valentinstag & kurz davor der Welttag der Ehe. Und heute werden die Singles gefeiert. Eine weitere interessante Existenzform des Menschen im großen Zirkus des Lebens. Zu heiraten war für mich nie eine Option, ist doch die Ehe eher eine Leidens- denn Lebenform. Mit jetzt fast 70 habe ich das nie bereut und werde mich aus der Welt demnächst wohl so verabschieden:

love2live – live2love

Willie Dixon – I Love The Life I Live
(I Live The Life I Love)

Nekrolog. Hochbetagt, friedvoll, unverheiratet und lebenssatt ist er gestorben, in den Armen seiner entzückenden jungen Freundin, deren Eifersucht ihn nicht abhalten konnte, aus seiner unerschöpflichen Zärtlichkeit auch an viele andere bezaubernde Frauen zu verschenken, die nach ihm begehrten. – Alfred Polgar

Das Alleinsein erfüllt mich so sehr, daß die geringste Verabredung für mich einer Kreuzigung gleichkommt. – Emile Cioran

Buddha_360x346

Wie brauche ich das Alleinsein
und wie verunreinigt mich jedes Gespräch!
Franz Kafka

Der Ehrentag der Singles wird am 15. Februar 2018 gefeiert. Der Tag wird im Englischen „Singles Awareness Day“ genannt und oft „S.A.D.“ abgekürzt. „Sad“ bedeutet aus dem Englischen übersetzt „traurig“. Der Ehrentag ist jedoch keinesfalls ein trauriger, sondern ein humorvoller Tag. Er dient all jenen als Alternative, die am diesem Tag unmittelbar vorangehenden Valentinstag keinen Partner haben. Der Tag eignet sich aber vor allem, die Freiheiten des Single-Lebens zu feiern und zum Beispiel ohne Rücksicht auf eine wartende Person einfach spät nach Hause zu kommen. – Kleiner Kalender

Mann-auf-Sofa_400x240.jpg

Wenn ein Mann erst mal verheiratet ist, dann ist er absolut verschlampt. Dann gibt’s nichts mehr für ihn. Nichts. Auch nicht das geringste. Du hast ja die Kerls gesehen, die sich verheiratet haben. Man sieht’s ihnen sofort an. Sie kriegen so ’n satten, verheirateten Ausdruck. Die sind erledigt. – Ernest Hemingway

Ich werde an Hemingway schreiben. Armer Kerl, dreimal heiraten zu müssen, um herauszufinden, daß die Ehe ein Fehlschlag ist und daß man, wenn man etwas Frieden herausholen will, die erste behalten und so weit von ihr fernbleiben soll, wie man nur kann. – William Faulkner

Ich werde im Juni 70 und habe bis dato etwa ein Dutzend Frauen geliebt. Kein Error, 12 Volltreffer. Trotzdem war immer nach etwa 4 Jahren die Trennung angesagt. Weil die Frauen – aus meiner Sicht – in ihrer Entwicklung nicht nur nachgelassen, sondern zurückgefallen waren.

Auf Bergbesteigungen und anderen großen Unternehmungen: Der andere muß entweder mitgehen, oder dann muß man sich von ihm ablösen. – Ludwig Hohl

„Bis daß der Tod uns scheidet“ war noch nie meine Sache. Horaz dagegen habe ich schon mit der Muttermilch eingesogen: „Tempus fugit – carpe diem! Die Zeit vergeht – nutze den Tag!“ Die Zeit vergeht und alles mit ihr: Lust & Leid, wunderbare Menschen wie B.B. King, Leonard CohenRoger Willemsen. Ruhet in Frieden.

Wir wissen alle, fünfzig Prozent aller Ehen werden geschieden. Trotzdem heiraten die meisten. Also man investiert sein gesamtes Leben für eine Fifty-Fifty-Gewinnchance. Das ist beim Russisch Roulette eine Quote, da drücken nur Lebensmüde ab. – Vince Ebert

Broken-Hearted-Boy-and-Girl_360x360.jpg

Jede zweite Ehe hält nicht. Hätten Flüge eine fünfzigprozentige Absturzquote, wäre die Lufthansa längst pleite. An der Ehe aber halten alle hartnäckig fest. – Katrin Bauerfeind

Zweite Ehen scheitern Studien zufolge häufiger als erste. Das Risiko einer Trennung erhöht sich, wenn die Frau Kinder mitbringt in die zweite Ehe – für Männer gibt es diesen Zusammenhang nicht, weil die Kinder nach einer Trennung noch immer vorwiegend bei der Mutter leben. Und doch liest man fast nichts darüber, was passiert, wenn eine Patchworkfamilie zerbricht. Vielleicht weil es so schmerzhaft ist? Weil es eine weitere Niederlage ist? – ZEIT-Magazin

Heirat, das heißt:
Nachtigallen zu Hausvögeln machen.
Christian Dietrich Grabbe

Bei Tische stellten wir die 33 Jahre unseres Verheiratetseins fest. Das Erschrecken, der Schwindel dabei. Das Leben, ich sagte, ich möchte es nicht wiederholen. Das Peinliche habe zu sehr überwogen. – Thomas Mann

Daß zwei Menschen zusammen leben können, ist eines der größten Wunder. In den meisten Fällen können sie es auch gar nicht, was dadurch verdeckt wird, daß sie auch nicht auseinander können. – Ludwig Marcuse

Ehe_Fessel.jpg

Es ist schon komisch, daß ein Mann, der sich um nichts auf der Welt
Sorgen machen muß, hingeht und eine Frau heiratet. – Robert Frost

Und wenn Sie beim Leben, Lieben & Leiden gerne gute Musik hören, Bluesdiary hat den Soundtrack dazu.

Bernard Allison – Love Is Free

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble,
the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Bluesdiary_480x100

The Blues is the roots and the rest are the fruits.
Willie Dixon

Lesenswert

Sehnsucht nach wahrer Freundschaft und Liebe Die Sehnsucht nach wahrer Freundschaft und Liebe ist ein Vorrecht zarter und gebildeter Seelen. Wilhelm Humboldt
Am Ende wird alles gut Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. Oscar Wilde
Wer liebt Wer liebt, zweifelt an nichts oder an allem. Honoré de Balzac

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.