Philip Roth : Der menschliche Makel – Lesung in 20 Folgen

Dieser Roman ist ein Meisterwerk. – Zeit

Philip Roth : Der menschliche Makel

wird Ihnen vorgelesen von Jürgen Hentsch. Mit Apowersoft Streaming Video Recorder können Sie die Lesungen auch runterladen. Amazon hat das Buch, das eBook, das Hörbuch & das Video. Wir danken & husch husch auf die Ohren damit!

Ein paar harmlose Worte – böswillig als diskriminierende Bemerkung ausgelegt – kosten Coleman Silk Stellung und Ruf. Eine junge Kollegin versucht ihn als sexistischen alten Lüstling zu entlarven, der Exmann seiner Geliebten bedroht ihn, seine Kinder wenden sich von ihm ab. Der wahre Skandal jedoch ist ein anderer: 50 Jahre lang hütete Coleman sein großes Geheimnis selbst vor seiner Frau und nun, da es offenbar wird, steht sein ganzes Leben in einem völlig anderen Licht da. – Amazon

»Philip Roth ist schlicht und einfach der größte Romancier, der heute in englischer Sprache schreibt.« Louis Begley in der FAZ

»Wahnsinnig und ergreifend wie Dostojewski oder Dickens. Besser geht’s nicht!« SZ

Im Jahr 1998, als Amerika sich angesichts der drohenden Amtsenthebung seines Präsidenten einer Ekstase der Scheinheiligkeit hingibt, wird in einem neuenglischen Städtchen Coleman Silk, ein in Eh- ren ergrauter Professor für klassische Literatur, zum Rücktritt gezwungen. Der gegen ihn erhobene Vorwurf lautet, er sei ein Rassist. Dieser Vorwurf ist falsch, doch die Wahrheit über Silk würde selbst seine unerbittlichsten Feinde überraschen. – Rowohlt

In seinem großen Roman „Der menschliche Makel“ dramatisiert der amerikanische Schriftsteller Philip Roth den unlösbaren Konflikt zwischen Individuum und Gesellschaft. Dieser Roman ist ein Meisterwerk. Er ist aufregend, erhellend, erschütternd. Er zielt mitten ins Herz der amerikanischen Gesellschaft, aber er betrifft uns alle. Der „menschliche Makel“ (The Human Stain) ist nur ein anderes Wort für die Erbsünde, für das von Beginn an Vermischte, Unreine, Verfehlte des Menschen. Nie kann er im Reinen mit sich selbst sein. Es bleibt immer ein untilgbarer Fleck. – ZEIT

 

! Was ist ein Podcast ?

MDR Kultur : Radiobeiträge aufnehmen

Podcast-Fans seien auch die ARD Audiothek & Pocket Casts & Beyond Pod & der phonostar-Player empfohlen. „Unsere Augen verschaffen uns eine Menge Freuden“, so Robert Walser. Unsere Ohren auch!

Der Mensch hat zwei Ohren und eine Zunge, damit er doppelt soviel hören kann wie er spricht. – Epiktet

Herzlich : Rudis Bibliothek : Willkommen

Banner-Buch-Tablet_480x120_thumb2142

Lesenswert

Das Wort & Lied zur Schönheit Beauties @ pix2day Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka http://bluesdiary.com/wp/audio/Mark_...
Mensch & Nebenmensch Für die meisten Menschen hat der Nebenmensch nur dann Wert, wenn er als ihr Vergrößerungsspiegel fungiert. Egon Friedell
Ratatouille – Bezauberndes Ratten-Märchen „Ratatouille“ ist ein wunderbarer Film, so voller Details, dass man gar nicht weiß, wo man hingucken soll, und es ist ganz gewiss Pixars größter kün...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.