Wie teuer ist das Lebensjahr eines Menschen? fragt SWR2

Wie teuer ist das Lebensjahr eines Menschen? SWR2 weiß es: In Europa ca. 160.000 Euro, in den USA ca. 270.000 Euro. Jetzt weiß ich endlich, was für ein wertvoller Mensch ich bin. Soll ich mich verkaufen? Versteigern? Verstecken, damit mich niemand klaut?

Das Leben ist ein Geschäft, das nicht die Kosten deckt.
Arthur Schopenhauer

! Wie teuer ist das Lebensjahr eines Menschen ?

Was einen Wert hat, hat auch einen Preis.
Der Mensch aber hat keinen Wert, er hat Würde.
Immanuel Kant

Und wenn Sie beim Nachdenken über den Wert Ihres Lebens gerne gute Musik hören, Bluesdiary hat den Soundtrack dazu.

Jeff Turmes – Makin‘ Money

Best Blues @ Bluesdiary

When you’re in trouble,
the Blues is the man’s best friend.
Otis Spann

Banner-Bluesdiary_480x100

Lesenswert

Wer viel in Not und Sorgen war Du wirst immer finden, dass wer viel in Not und Sorgen war, gemeinlich mehr ist, mehr kann und mehr wird, als die guten Hansen ohne Sorgen. Heinrich P...
Je planmäßiger die Menschen vorgehen Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. Friedrich Dürrenmatt
Diese Welt ist ein Jammertal Das Glück ist nur ein Traum, und der Schmerz allein ist real; seit 80 Jahren empfinde ich das und weiß nichts anderes, als mich darein zu ergeben und ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.